Aktuelle Ausflüge

Hinaus ins Anderswo

Da ich zurzeit eine Ausbildug mache, organisiere ich vorübergehend keine Ausflüge.

Du kannst unter Rückblick stöbern und lesen, was wir schon alles gemacht haben.

Anstelle von organisierten Ausflügen gebe ich hier ab und zu Tipps für Ausflüge und weise auf interessante Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen hin. 


 Hier geht's zu den Reisen.

Immer aktuell informiert mit dem Newsletter im Anderswo

Mein aktueller Tipp
Romantik und Fotografie in Winterthur

Im nächsten Jahr könnte der Künstler Caspar David Friedrich seinen 250. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass widmet das Kunstmuseum Winterthur dem grossen Maler der Romantik eine Ausstellung. Am Donnerstagabend und am Sonntagvormittag finden jeweils öffentliche Führungen statt. Die Ausstellung läuft bis zum 19. November.

 

In der Fotostiftung Winterthur sind zwei interessante Ausstellungen zu wichtigen Figuren der Schweizer Fotografie zu sehen: "Werner Bischof - Unseen Colour" und "Rosellina - Leben für die Fotografie".

Ein Herbstausflug nach Winterthur lohnt sich also gleich mehrfach.

Immer aktuell informiert mit dem Newsletter im Anderswo